Mein Altomünster - Veranstaltungen, Angebote, Stellenangebote 2018

Weilachmühle

Restaurant * Biergarten * Hofladen * Veranstaltungen * Alpaka-Wanderungen * Hochzeiten* Konzerte

Idyllisch zwischen Aichach, Augsburg und Dachau bei Altomünster liegt dieses wunderbare und außergewöhnliche Anwesen. Bereits 1737 wurde die Mühle (Korn- und Sägemühle) urkundlich erwähnt – vermutlich gab es sie zu diesem Zeitpunkt aber schon länger. Das jetzige Haus wurde 1874 erbaut.
Berti Well aus der großen Familie der Well-Brüder und Schwestern hat hier über Jahrzehnte ein ausgesucht gutes Kleinkunstprogramm präsentiert. Darüber hinaus hat er auch in Gasthof und Biergarten für das leibliche Wohl seiner vielen Gäste gesorgt, bis er 2012 das historische Ensemble verkaufte.
Wir – Familie Tesch – knüpfen an die Tradition von Berti Well an.
Die Mühle ist weiterhin eine Location für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten, die sie schon unter Berti Well gewesen ist. Unser Restaurant ist ganzjährig geöffnet, im Sommer gibt es einen herrlichen Biergarten im Schatten der Apfelbäume, außerdem gibt es, vor allem in den Wintermonaten, wieder die Kleinkunstbühne.
Mit der Alpaka-Zucht ist ein weit gefächertes Angebot verschiedener Aktivitäten dazugekommen, zu denen Alpaka-Seminare und Wanderungen ebenso gehören, wie die Ausrichtung von Kindergeburtstagen.
In einem Nebengebäude befindet sich der kleine, feine Hofladen für Alpaka-Wollprodukte und viele andere schöne Dinge, ausgewählt von Christine Tesch.

Am Mühlberg 5
85250 Altomünster/Thalhausen
Tel: 08254 / 1711
info@weilachmuehle.de
www.weilachmuehle.de

Wir bitten Sie, einer Verwendung von Cookies und Analysetools zur anonymen Auswertung der Nutzung unserer Webseite zuzustimmen, damit wir den Besuch unserer Webseite so komfortabel wie möglich gestalten und unser Angebot weiter verbessern können.

Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen bearbeiten

Folgende optionale Tracking-Tools können Sie deaktivieren:

notwendige (Session-)Cookies für den Betrieb der Webseite
Google Maps Kartendienst

zurück